Wir nutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service auf unserer Webseite zu bieten. Durch den Besuch unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden... Mehr dazu

Fragen und Antworten

CoBrand FAQ

Wie lege ich mir ein Motiv an?

Nach Ihrer Anmeldung können Sie den Prozess starten, indem Sie auf der Seite "Co-Brand Generator" auf den Button "Neues Motiv hinzufügen" klicken. Im Anschluss haben Sie die Wahl, ein eigenes Motiv hochzuladen oder von uns ein auf Sie zugeschnittenes Motiv anzufordern.

Motiv selbst hochladen
  1. Laden Sie unter "Motiv hochladen" Ihr Wunschmotiv hoch. Beachten Sie hier unsere Vorgaben und die Do's und Dont's.
  2. Unter "Motiv bearbeiten" können Sie Ihr Motiv nach Belieben setzen.
  3. Geben Sie Ihrem Motiv einen eingängigen Namen und geben Sie Ihn zur Überprüfung final frei.

Ihre bereits freigegebenen Motive finden Sie unter "Meine Motive".

Motiv anfordern

Sollten Sie sich dazu entscheiden, ein Motiv anzufordern, wird sich ein Dienstleister nach der Angabe Ihrer Kontaktdaten innerhalb von 72 Stunden bei Ihnen melden. Mit diesem können Sie Ihren Layout-Wunsch besprechen und realisieren. Für eine individuelle Layout Gestaltung Ihres persönlichen Motives berechnen wir Ihnen einmalig 80 €. Diese werden Ihrer nächsten Bestellung hinzugefügt.

Was ist bei der Motivanfrage zu beachten?

Alle Produktionsangaben und rechtliche Hinweise bezüglich der Motivauswahl und -Gestaltung finden Sie in unserem:

Spezifikationen-PDF

Was ist der Angebotsrechner?

Um alle möglichen Kosten (inkl. Bearbeitungs- und Handlingskosten) für Sie möglichst transparent zu halten, gibt es den Angebotsrechner. Geben Sie einfach die Kartenanzahl, die Art der Karte und den Wunschwert an und stellen Sie sich ein Angebot Ihrer Bestellungen im Voraus zusammen.

Allgemeine FAQ

Wie lege ich ein Kundenkonto an?

Auf der Seite Neukunde finden Sie eine Erklärung aller Schritte, um ein Online-Bestellkonto einzurichten.

Jetzt anmelden

Ihr Onlinezugang wird Ihnen innerhalb von 2 Werktagen per E-Mail mitgeteilt.

Wie bestelle ich eine normale Aral SuperCard?

Zum Login

Bestellprozess:

  1. Karte auswählen:
    Im Shop wird Ihnen eine Auswahl von Geschenkkarten mit unterschiedlichen Werten und Designs präsentiert. In die freien Felder können Sie die Anzahl der gewünschten Karten eintragen. Indem Sie auf das Warenkorbsymbol klicken, wird Ihr Bestellwunsch in den Warenkorb gelegt.
  2. Warenkorb bestätigen:
    Mit einem Klick auf das Warenkorb-Symbol gelangen Sie in den Warenkorb. Hier finden Sie eine Auflistung Ihrer Bestellung. Sie haben die Möglichkeit, Produkte wieder aus dem Warenkorb zu löschen oder die Anzahl zu ändern. Zur Bestätigung des Warenkorbes gehen Sie auf "Zur Kasse gehen".
  3. Bestelldetails:
    Hier sehen Sie eine Übersicht Ihres finalen Warenkorbs sowie eine Auflistung aller anfallenden Gebühren.
  4. Rechnungs- und Lieferadresse:
    In diesem Schritt haben Sie die Möglichkeit, Ihre Rechnungs- und Lieferadresse auszuwählen. Dazu klicken Sie auf die jeweilige Adresse und anschließend auf "Weiter". Wollen Sie eine weitere Rechnungsadresse anlegen, ist dies im Bereich Firmendaten möglich.
  5. Bestellbestätigung:
    Zum Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

Wenn Sie in der Vergangenheit bereits unsere Aral Gutscheine im Papierformat bestellt haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit dem Aral SuperCard Service unter der Rufnummer 0234 / 38877599 auf, um Ihr Online-Bestellkonto einzurichten.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Je nach Bonität erhalten Sie die Ware auf Rechnung oder per Vorkasse.

Was tue ich nach Erhalt meiner SuperCard(s)?

Zur Sicherheit werden Aral SuperCards wertfrei geliefert. Wenn Sie Ihre Aral SuperCards per Post erhalten haben, müssen Sie diese zunächst aktivieren. Die Aktivierung können Sie unter "Meine Bestellungen" durchführen.

Jetzt aktivieren

Wie aktiviere ich einzelne Karten oder Bestellungen?

Zur Aktivierung einzelner Karten und Bestellungen gehen Sie bitte wie folgt vor:

    1. Unter "Meine Bestellungen" können Sie Ihre Bestellung aktivieren.
    2. Bitte wählen Sie die Bestellung aus, die aktiviert werden soll.
    3. Bitte geben Sie nun Ihren Aktivierungscode an (Nach dreimaligem Fehlschlag der Eingabe kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.)
    • Sie haben verschiedene Auswahlmöglichkeiten:
      • Aktivierung aller Karten
      • Aktivierung einer bestimmten Kartenmarge
      • Aktivierung aller Karten eines Produkttyps
      • Terminierte Aktivierung von Karten zu einem bestimmten Zeitpunkt

    Jetzt können Ihre Aral SuperCard(s) an allen Aral Tankstellen in Deutschland bargeldlos zur Zahlung eingesetzt werden.